Kultourfoehn auch auf Facebook...

 

Über uns

Vorstand 2015-

Präsident und Kultkoordinator: Frido Müller

Webmaster und fliegender Kultreporter: Erich Lipp

Kassier und kultiger Szenenkenner: Hansruedi Felder

Beisitzer und kultiger Wirt: Norbert Wismer

Föhniger Wechsel im Vorstand

29. Mai 2015 - Anlässlich der 9. GV des Kultourfoehns gab es einen föhnigen Wechsel im Präsidium. Nach 9 Jahren Präsidium gab Erich Lipp sein Amt ab. Frido Müller wurde einstimmig und euphorisch für die nächste unbestimmte Amtsperiode als Präsident gewählt. Es wird interessant sein, welche neuen Meilensteine Frido als Präsident aus dem Hut zaubern wird. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Hansruedi Felder als Kassier sowie Norbert Wismer als Beisitzer. Erich Lipp wird weiterhin die Website betreuen.

Vorstand 2007-2015

Präsident, Webmaster und Kultkoordinator : Erich Lipp

Vizepräsident und fliegender Kultreporter: Fridolin Müller

Kassier und kultiger Szenenkenner: Hansruedi Felder

Beisitzer und kultiger Wirt: Norbert Wismer

Mitglieder: Immer mehr, geschätzte Zahl 300 (Stand April 2012)

Unsere Kundgebung an der Megger Kilbi 2007: "Kultour Foehn Pi Beta on Tour"

Mit dem Kickoff an der Kilbi lanciert eine Megger Gruppe ab sofort unregelmässige kulturelle Aktivitäten in der Gemeinde Meggen. Ab ca. Mitte November erfahren Sie darüber auf unserer Homepage www.kultourfoehn.ch mehr. Die Gruppe Kultourfoehn “tourt“ durch die Gemeinde Meggen und setzt kulturelle Akzente. Die Füsse zeigen den Weg, wohin die Kulttour führen könnte. Bist du neugierig? Falls du per Mail oder per Post regelmässig mehr erfahren wollen, so trage dich sich auf der Liste ein. Danke!

Erster Auftritt an der Kilbi (September 2007)

An der Kilbi 2007 hatten wir unseren ersten Auftritt. Mit einem Stand, in dem integriert über einen Monitor Bilder über unsere geheimnisvolle Truppe flimmerten, wollten wir auf uns aufmerksam machen. Einige Meggerinnen und Megger wunderten sich über den "komischen" Stand und wollten mit einer Interessekundgebung auf Papier mehr über unseren Verein Kultourfoehn wissen. Übrigens jedes Wort hat seine Bedeutung. Kul(t)für Kultur, Tour ...ja klar und Foehn für unsere Anfangsbuchstaben der Gründungsmitglieder (Frido, Oly, Erich, Hansruedi, Norbi). Inzwischen hat sich Oly aus dem OK Kultourfoehn aus arbeitstechnischen Gründen verabschiedet.